Über mich 2017-07-31T20:52:47+00:00

Ich bin Matthias.

Es begann 1997 mit meiner ersten Radreise und Entdeckung der Freiheit auf zwei Rädern. Seitdem hat sich für mich an dieser Art der Fortbewegung mit dem unbefangenem Lebensgefühl von Unabhängigkeit auf Touren nichts geändert und das Fahrrad ist im Alltag, auf Tagestouren und bei Radreisen ein zuverlässiger Partner geworden.

Bikepacking ist eine leichte Art des Radreisens welche ich für mich vor einigen Jahren entdeckt habe. Mein Faible für leichte Ausrüstung ist hierbei sehr förderlich. Über meine Touren, Räder, Ausrüstung und alles was mir zu den Themen erwähnenswert erscheint, berichte ich hier. Manchmal findet aber auch ein Artikel aus meinen anderen sportlichen Betätigungen sein Weg hierher. Running ist eine davon, denn nebenher bin ich leidenschaftlicher Läufer und halte so meine Grundfitness in Schwung.

Du findest mich auch auf TWITTER, GOOGLE+FLICKR und STRAVA.